vorheriges Foto nächstes Foto Startseite Übersicht

Zasterabad

Ein "Highlight" (hört sich auf "Neudeutsch" einfach gut an) schon vor dem eigentlichen Beginn des Kongresses war die Fahrt der donaldischen Prominenz im Auto des Maharadschahs von Zasterabad. Es war eine Excalibur Stretchlimousine, neuzeitlich mit Verdeck, aber im Original ohne Verdeck als Cabriolimousine, wie mir der Fahrer derselben versicherte. Es ist also anzunehmen, dass Carl Barks tatsächlich seine solche Excalibur im Gedächtnis hatte, als er seinen Bericht "Der reichste Mann der Welt" zeichnete. Die Limousine chauffierte die donaldische Prominenz in einer Stadtrundfahrt eine Stunde lang an den schönsten Plätzen Stuttgarts vorbei und hielt dann direkt vor dem Museum an, um die Würdenträger zu den donaldischen Massen zu entlassen. Der Maharadschah geizte nicht mit Goldtalern, die er großzügig unters gemeine Volk werfen ließ. Huldvoll grüßend begab der Potentat sich ins Museum, gefolgt von den Würdenträgern der D.O.N.A.L.D. und danach dem donaldischen Volke.

vorheriges Foto | Startseite | Übersicht "32. Kongress 2009" | nächstes Foto

Kommentare:
Name:   Kommentar: