Minigolfturnier 2010

  Startseite   Übersicht "Stuttgarter Donaldisten"

Der S.T.U.T.T.G.A.R.T.E.R. Stammtisch lud ein zum
Minigolfturnier 2010
am Freitag, den 16. Juli um 18 Uhr

Austragungsort:
Bahnengolfanlage Stuttgarter Sportclub 1900 e.V
Talstr. 210
70372 Stuttgart
Tel. 0711/ 563219

Wir hatten einen wunderbaren Tag ausgewählt für unser Turnier, bloß ein bisschen sehr heiß war es mit 35 Grad im Schatten.
Tatsächlich durften wir 2 Gäste von ausserhalb begrüßen, beides Ex-PräsidEnten der D.O.N.A.L.D., Christian Pfeiler und Alexander Herges.
Letzerer erspielte sich den Pokal des 3. Platzes, für Ihn hat sich die weite Anreise so richtig gelohnt. Nun, auch Christian kam nicht zu kurz,
er wurde mit einer Anwanzmöglichkeit verwöhnt und konnte sich auf ein entspanntes Wochenende einrichten.( Ist ja auch was wert) Zudem
ging es am Samstagnachmittag in die Vorstellung des Musicals "Tanz der Vampire", die dem Fan gruseligen Machwerks ganz ausserordentlich
gefiel. Soweit der kleine Ausflug ins Wochenende nach dem Turnier.

Das Turnier selbst endete mit folgender Wertung:

Konrad Klein 47
Hans Storch 49
Alexander Herges 51
Claudia Kettner 55
Christian Pfeiler 57
Lisa Halbgewachs 59
Antje Klein 62
Wolfgang Kettner 64
Thorsten Gerber-Schwarzer 65
Blanka Halbgewachs 69
Jutta Steiner 75
Kim Kafenda 78




Wir ließen den Abend ausklingen beim Schmaus im zugehörigen Biergarten der Minigolfanlage.
Die Bahnen der Anlage hatten sich dieses Jahr noch schwieriger bezwingen lassen als letztes Jahr, hatten doch die Eiseskälte
des Winters und darauf die Gluthitze dieses Sommers ihr Werk getan und die Bahnen noch mehr verzogen als gewohnt. Einen "geraden" Ball zu schlagen
grenzte an Unmöglichkeit. Aber Donaldisten stellen sich ja jeder Herausforderung, zumal es ein Heidenspaß war, die gegenerischen Bälle am
Loch vorbeirollen zu sehen.
Ach ja, eines unserer Mitglieder kam mit seinen beiden Söhnen so gegen 21Uhr30 erst bei der Minigolfanlage an.
Die drei drehten eine Sonderrunde auf dem bereits stockdunklen Minigolfparcour. das nennt man "donaldisches
Feuer für eine Sache entwickeln", ein anderer Ausdruck fällt mir hierzu nicht ein.

Im Folgenden einige Impressionen unseres Turniers.



minigolf1.jpg

 
minigolf1a.jpg

 
minigolf2.jpg

 
minigolf3.jpg

 
minigolf4.jpg

 
minigolf5.jpg

 
minigolf6.jpg

 
pokal_1.jpg

 
pokal_2.jpg

 
pokal3.jpg